Herzlich willkommen auf der Homepage der Puchheimer Pfadfinder.
Viel Spaß beim Umschauen.

Gut Pfad!

Oh Tannenbaum!

Mittwoch, 11. Januar 2017

Und wieder haben wir eine Christbaumaktion erfolgreich hinter uns gebracht! Trotz anfänglicher technischer Probleme mit einem der Traktoren, konnten wir ganz Puchheim abklappern, um hunderte von Christbäumen zur Sammelstelle auf der Pfadiwiese zu bringen, wo sie dann in den nächsten Tagen abgeholt und zu Kleinholz zerhäckselt werden. Von Klein bis Groß haben alle wahnsinnig motiviert mitgeholfen, sodass wir relativ pünktlich um kurz nach 18 Uhr mit dem Klingeln bei den Haushalten fertig waren. Und auch die Traktoren mussten diesmal keine Nachtschicht einlegen. Vielen Dank an alle Helfer und auch nochmal ein dickes Dankeschön an unsere Bauern, die uns zu jeder Aktion wieder ihre Traktoren zur Verfügung stellen!

Dieses Jahr wurden wir von Herrn Kürzl, einem Reporter des Münchner Merkur, begleitet, der einen Artikel über unsere Aktion veröffentlicht hat. Der Artikel ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/puchheim-ort29319/900-kubikmeter-christbaum-muessen-raus-7208710.html

Gut Pfad und bis zum nächsten Jahr 🙂

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine

24.12.2017 Glühweinausschank
13.01.2018 Christbaumaktion

jeden Januar: Christbaumaktion
einmal im Frühling und einmal im Herbst:
AAA (Altpapier- und Altkleider- Aktion)

p1000766 2013-coco-betty 2014-08-sola-089 2014-08-sola-246