Herzlich willkommen auf der Homepage der Puchheimer Pfadfinder.
Viel Spaß beim Umschauen.

Gut Pfad!

Wölflinge

Die Wölflinge sind in der DPSG die Jüngsten. Ab sieben Jahren geht es los.

Woelfling

Die Wölflinge

Im ersten Moment mag die Bezeichnung „Wölflinge“ etwas komisch erscheinen. Zurück geht dieser Begriff auf Rudyard Kipling, den Autor von „Das Dschungelbuch“, welcher mit unserem Gründer Baden-Powell befreundet war. Ganz im Sinne von Mogli, der im Dschungel die Grundlagen des Überlebens spielerisch erlernte, möchten auch wir unsere Wölflinge spielerisch auf ein Leben in unserer (Pfadfinder-)Gesellschaft vorbereiten.

Das alles klingt jetzt viel langweiliger als es in Wirklichkeit ist 😉
Was genau machen wir also?
Allem voran, haben wir gemeinsam in der Gruppe Spaß, spielen Spiele und erleben Dinge, die allein einfach weniger spannend wären. Dazu gehören (wie es sich für Pfadfinder gehört) Spiele draußen, wofür wir vor allem den sogenannten Fuchsberg im Sommer als weitläufiges Gelände nutzen. Darüber hinaus kochen wir auch gerne gemeinsam oder Basteln.
Typisch pfadfinderisch lernen wir aber auch sinnvolle Sachen, wie beispielsweise Knoten oder Zelte aufbauen und  Schnitzen darf natürlich auch nicht fehlen.

Wenn du also Lust hast dir dieses Chaos einmal an zu sehen, bist du herzlich bei uns eingeladen.

Interesse selber mitzumachen? Einfach ein Mail an woelflinge@dpsg-puchheim.de schreiben und zum Schnuppern vorbeikommen!

Treffen ist dann immer am Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr.

 

Termine

24.12.2017 Glühweinausschank
13.01.2018 Christbaumaktion

jeden Januar: Christbaumaktion
einmal im Frühling und einmal im Herbst:
AAA (Altpapier- und Altkleider- Aktion)

p1030264 2014-5-17-40jahrebison-036 2014-5-17-40jahrebison-052 2014-08-sola-096